Logo Einkaufspark Regen
Einkaufspark Regen > Verkaufsoffener Frühjahrssonntag im Einkaufspark

Das THW stellt sich vor!

Um Punkt 14 Uhr begann die erste Schauübung. Mit Martinshorn und Blaulicht fuhr die erste Bergungsgruppe mit dem Gerätekraftwagen ein. Der Gruppenführer erkundete die Lage, die sich wie folgt äußerte:

THW

Eine Person war bei Arbeiten auf dem fiktiven Gebäude, das der EGS-Turm darstellen sollte, verunglückt und konnte dieses nicht mehr selbstständig verlassen. Da keine Drehleiter der Feuerwehr in näherer Umgebung verfügbar war, entschied sich der Gruppenführer für eine Rettung mittels Leiterhebel.

Rettung

Äußerst konzentriert und trotzdem zügig arbeiteten die Helfer die vorliegende Situation ab. Zwei Helfer übernahmen die medizinische Erstversorgung der Person, während die restliche Mannschaft die Schleifkorbtrage an den Steckleiterteilen befestigte und alles zur Rettung der Person vorbereitete.

Rettung mit der Leiter

Unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer wurde die Person sanft auf den Boden befördert und dem Rettungsdienst übergeben.

Sitemap Disclaimer Datenschutz Impressum

Einkaufspark Regen | Zwieseler Str. 11-15 | 94209 Regen